DAS WERTVOLLE MATERIAL
 

Viele Tiere beeindrucken uns mit der wunderschönen Musterung ihres Felles. Um diese Muster richtig darzustellen, nutzen wir verschiedene Möglichkeiten.

Manchmal setzen wir das Muster aus Einzelteilen zusammen, wie z. B. beim Frischling; ab und zu können wir vorhandene gemusterte Webpelze verwenden, wie z. B. bei der Kuh. Aber meistens passen die für die Konfektion vorgesehenen Muster nicht zu unseren Tieren. Deshalb haben wir für mehrere Tiere die Druckvorlagen selbst entwickelt. Das ist ein besonders langwieriger Prozeß, der sorgfältige Naturbeobachtungen mit technologischem Können zusammenführen muß.

Die Auswahl der richtigen Augen ist oft sehr schwierig, denn sie sind entscheidend für den Gesichtsausdruck des Tieres. Wir setzen nur hochwertige Kunststoffaugen ein, die zum Teil nach unseren Vorstellungen exklusiv für uns hergestellt werden. Meistens werden die Augen durch die besondere Schnittführung und Bemalung zusätzlich betont.

Das wertvolle Material